Buddhistisches Geistestraining

(Online-) Kurse | Retreats in Stadt und Land | Praxisraum in Bonn | Bücher & Vita

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freiburg i.Br. – Vortrag im Tibet-Kailash-Haus – Friedfertigkeit im Inneren wie im Äußeren

24. November 2023, 19:30 - 21:00

Das buddhistische Prinzip „unter keinen Umständen zu töten“, wie es in der Zuflucht zu den Drei Juwelen und den ethischen Richtlinien betont wird, war ein Resultat der erwachten Einsicht des Buddha. Schon zu seiner Zeit blickte er tief in das Drama der Weltgeschichte und erkannte, dass allen Kriegen nur durch unbedingte Friedfertigkeit des Herzens und des Geistes ein Ende gesetzt werden kann.

In diesem Vortrag soll die Bedeutung des buddhistischen Prinzips unbedingter Friedfertigkeit erläutert und danach im Angesicht des Zeitgeschehens auf achtsame Weise zur Diskussion gestellt werden.

Details

Datum:
24. November 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Webseite:
https://www.tibet-kailash-haus.de