Buddhistisches Geistestraining

(Online-) Kurse | Retreats in Stadt und Land | Praxisraum in Bonn | Bücher & Vita

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

hybrid – in Bonn+online – Gastvortrag von Dr. Michael A. Schmiedel – “Was können Religionen wie der Buddhismus und die anderen Religionen heute zur Befriedung der prekären weltpolitischen Lage beitragen?”

26. Juni 2025, 19:30 - 21:00

An diesem Abend wird uns der in Bonn bekannte Religionswissenschaftler Michael Schmiedel, im Buddhismus und im Christentum zu Hause, in unserem Praxisraum in BN-Poppelsdorf besuchen und über die angekündigte große Fragestellung sprechen:
“Was können Religionen wie der Buddhismus und die anderen Religionen heute zur Befriedung der prekären weltpolitischen Lage beitragen?”

Er ist im Vorstand der „World Conference on Religion and Peace“ (WCRP), Sektion Deutschland
https://religionsforpeace-deutschland.de/vorstand/

und beim Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen und in anderen interreligiösen Initiativen aktiv,
siehe hier bei Mingrapolis Bonn:
https://migrapolis.de/team/

Er ist Musikjournalist beim folker, Einzelmitglied in der Deutschen Buddhistsichen Union, aber auch nachwievor Mitglied der Röm.-Kath. Kirche.

Der Vortrag wird auch online übertragen und ist auch für die AG Krieg und Frieden in der DBU von Interesse.

Details

Datum:
26. Juni 2025
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,