Buddhistisches Geistestraining

Kurse | Retreats in Stadt und Land | Praxisraum in Bonn | Bücher & Vita

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hamburg: Tonglen-Seminar hybrid vor Ort und als Online-Kurs – mit Yesche

August 20 - August 22

siehe die Ausschreibung über den angefügten Link
Anmeldung nur über die Website von Sylke Känner.

Nach langer Zeit ist wieder einmal ein Tonglen-Kurs in Hamburg geplant, eigentlich schon seit langem, doch nun rückt der Termin näher: 20.-22. August 2021.
Er könnte tatsächlich mitten in Hamburg stattfinden, in den schönen Räumen der Achtsamkeits- und Taiqi/Qigong-Lehrerin Sylke Känner in HH-Ottensen. Sylke Känner schätzt die Tonglen-Praxis sehr und ich durfte bereits mehrmals ihr Gast sein. Ihr Verständnis der Tonglen-Meditation illustriert diese wunderbare Einführung in die Tonglen-Praxis auf ihrer Website:
Dort findet sich auch alles Wissenswerte zu dem bevorstehenden Kurs, an dem mann/frau sowohl vor Ort als auch online teilnehmen kann:
 
Nochmals der Termin: 20.-22. August 2021, also sehr bald!
Bitte melde Dich bei Interesse direkt bei Sylke Känner an.
Inhaltliche Rückfragen können auch an mich gestellt werden.
Der zuvor geplante Kurs im April 2020 musste corona-bedingt in einen Online-Kurs umgewandelt werden. Zu diesem gab es damals überraschend viele Anmeldungen: ca. 180 sind es wohl gewesen. Davon sind wir diesmal weit entfernt. Es ist sogar so, dass geklärt werden muss, ob es sich lohnt einen Präsenzkurs in Hamburg durchzuführen. Ein Ausfall bzw. „nur Online-Kurs“ wäre jedoch nach einer so langen Abstinenz von Gruppen-Erfahrungen in miteinander belebten Räumen schade. Deshalb möchte ich Dich und alle potentiell Interessierten bitten zu überlegen, ob ein solche Gelegenheit nicht doch eine gute Erfahrung werden könnte.
Auch die Uhrzeiten und Kosten sind auch der Ausschreibung zu entnehmen:
Einige Empfänger*innen dieses Rundbriefes kennen uns, Angelika und mich, aus dem Haus der Stille in Roseburg. Dort haben wir in diesem Jahr keinen Termin bekommen. Unser nächster Termin dort ist erst am 18.-22. Mai 2022.
Vielleicht also dann doch bald in Hamburg, oder auch online zum selben Termin, denn der Kurs wird als Hybrid-Veranstaltung angeboten.
Herzliche Grüße,
Yesche
Tonglen-Playlist auf meinem YouTube-Kanal:
8 Lektionen zur Tonglen-Praxis im Kamalashila Online Campus:

Details

Beginn:
August 20
Ende:
August 22
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltungs-Website anzeigen