Buddhistisches Geistestraining

Kurse | Retreats in Stadt und Land | Praxisraum in Bonn | Bücher & Vita

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themen-Abend “Buddhismus von A bis Z” – “Z wie Zeit” anfangslos und endlos – Yesche

6. Januar 2022, 19:30 - 21:00

10,00€

Die Reihe “Buddhismus von A bis Z” gibt es jetzt schon einige Monate. Immer konnte am Ende eines Abend ein Thema für den nächsten Abend viorgeschlagen werden.
Nun möchte ich am 13.1.2022 sieben Abende lang die “Sechs Paramita und die 10 Parami” besprechen.

Das Thema an diesem 6.1. ist:
Z wie Zeit“, und zwar „anfangslose und endlose Zeit“: eine für das abendländische lineare Denken ungewöhnliche Vision, die besagen würde, dass Schöpfung nicht nur chronologisch verläuft sondern vor allem synchron. Im Buddhismus geht man wohl eher davon aus, dass die Dinge von Augenblick zu Augenblick aus dem leeren weiten Raum des Bewusstsein entstehen, vor allem natürlich die mentalen Phänomene. So können sie auch wieder aufgelöst und befreit werden.
Wir werden das wohl diskutieren müssen.

 

Details

Datum:
6. Januar 2022
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
10,00€
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Hinweis zu den Kosten:
Abo, Mehrfachkarte, Dana u.a.