Buddhistisches Geistestraining

Kurse | Retreats in Stadt und Land | Praxisraum in Bonn | Bücher & Vita

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Präsenz im Augenblick und tiefe Stille des Geistes – Online-Meditationswochende mit der Möglichkeit einer Verlängerung bis Dienstag

21. Januar 2022 - 25. Januar 2022

Stupa Kamalashila Institut

Das Jahresprogramm 2022 der Wochenendkurse im Kamalashila Institut beginnt mit einem ruhigen Meditationswochenende. Begleitet von Anleitungen zur Shamatha-Geistesruhe-Meditation werden Meditationen im Sitzen, Gehen und Liegen praktiziert, die zu einem friedvollen Geisteszustand, einem wachen Gemüt und somit einem lebendigen, auch körperlichen Erleben beitragen können. Kleine Vorträge laden dazu ein, sich auch innerlich und gefühlsmäßig auf die Stille einzulassen und an diesen Tagen unsere Lebensgewohnheiten mal hinter uns zu lassen.

Anfang des Monats Januar wurde entschieden, dass der Kurs nur online stattfinden kann, obwohl wir ihn gerne vor Ort angeboten hätten. Es gilt eine Verordnung wonach Masken permanent in geschlossenen Räumen zu tragen sind, was die Durchführung eines Kurses mit vielen gemeinsamen Stunden schwierig bis unmögich macht. Auch wollen wir aufgrund der Warnungen von der Ausbreitung der Omikron-Variante von Sars-Cov-2 niemanden gefährden, denn die Teilnehmenden wären aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands angereist.
Da erscheint uns ein Online-Wochenende bzw 4-Tage-Retreat zu Hause die bessere Möglichkeit zu sein.

Siehe die ausführliche Ausschreibung mit Zeitplan auf der Website des Kamalashila Instituts.

JETZT ONLINE: Präsenz im Augenblick und tiefe Stille des Geistes

Weitere Angaben

Hinweis zu den Kosten:
siehe die Ausschreibung auf der Kamalashila Website