Buddhistisches Geistestraining

Kurse | Retreats in Stadt und Land | Praxisraum in Bonn | Bücher & Vita

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Jubiläumsfeier 40 Jahre Kamalashila Institut

15. Dezember 2021, 19:00 - 20:30

Stupa Kamalashila Institut

Rundbrief-KKG-08-2021

Einladung zum 40-jährigen Jubiläum des Kamalashila Instituts
Online-Veranstaltung am 15. Dezember 2021 um 19.00 Uhr

Das Kamalashila Institut wurde vor 40 Jahren im Herbst 1981 eröffnet, zeitgleich mit dem Sterben (Parinirvana) des 16. Karmapa Rangjung Rigpe Dorje. Es besteht somit nach 18 Jahren auf Schloss Wachendorf und 22 Jahren in Langenfeld/Eifel seit 4 Jahrzehnten. Aus diesem Anlass sprechen an diesem Abend vier Menschen, die dem Institut besonders verbunden sind:

Acharya Lama Sönam Rabgye aus Nepal
lebt und wirkt seit dem Umzug des Instituts nach Langenfeld/Eifel (1999) nun seit über 22 Jahren als Resident-Lama im Institut. Zusammen mit Acharya Lama Kelzang Wangdi ist er seit vielen Jahren als Lehrer und Ratgeber die beständige Konstante im Institut.

Horst-Günter Rauprich
war 30 Jahre im Vorstand und langjähriger Vorsitzender der Karma-Kagyü-Gemeinschaft und für die Geschicke des Instituts verantwortlich. Er trat erst vor einem Jahr von seinen Aufgaben zurück.

Lama Kunga Reinhard Türk
ist der derzeitige Vorsitzende der Karma-Kagyü-Gemeinschaft, war einige Jahre lang Resident-Lama auf Schloss Wachendorf und ist der Karma-Kagyü-Tradition seit der Zeit des 16. Karmapa verbunden.

Lama Yesche U. Regel
war 1979 Gründungsmitglied des Karma-Kagyü-Vereins, wurde 1980 noch vom 16. Karmapa als Mönch ordiniert und war 1981 der erste Bewohner und bis 1986 Sekretär auf Schloss Wachendorf.

Termin: Mittwoch, 15. Dezember 2021 Beginn: 19.00 Uhr
Teilnahme unter: (siehe Link)
Zoom-Meeting beitreten Meeting-ID: 815 7678 7833 Kenncode: 075918

Details

Datum:
15. Dezember 2021
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://us02web.zoom.us/j/81576787833?pwd=SWtueVhpNUJSQkJmaVhyV1N4QndGUT09#success