Buddhistisches Geistestraining

Kurse | Retreats in Stadt und Land | Praxisraum in Bonn | Bücher & Vita

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Doch mal über Corona reden? – Online-Gesprächs-Abend zu Corona und Impfungen – mit Yesche als Moderator

23. Februar 2022, 19:00 - 20:30

Wir haben das Thema „Corona und Impfung“ aus unseren Meditationen und Themen-Sitzungen weitgehend herausgehalten, zum einen weil diese vor allem einen Beitrag für Resilienz, mentale Stabilität und die Kultivierung heilsamer Qualität „in schwierigen“ Zeiten darstellen sollen, zum anderen, weil wir zu Fragen des Umgangs mit der Corona-Erkrankung, den Maßnahmen zu einer Eindämmung und zu Fragen und Anschauungen in Zusammenhang mit der Impfung (pro und contra Impfpflicht) usw. sicherlich auch in unseren Kreisen sehr unterschiedliche Erfahrungen und Einstellungen vorfinden würden, die im Rahmen unserer Online-Sitzungen nicht ausdiskutiert werden könnten.

Ich lade deshalb zu diesem Online-Rundgesoräch ein. Mir geht es bei dem Treffen und Gespräch um ein Miteinander von Menschen, die auch verschiedene Haltungen einnehmen können, und einen offenen Austausch darüber. Als Einstimmung habe ich ein 15-minütiges Video aufgenommen, das ich alle bitten möchte anzusehen, wenn sie an der Runde teilnehmen möchten. Mit Deiner Anmeldung erhältst Du den Zugang für das Video sowie einen ZOOM-Link für den Abend.

Ich möchte das Thema jedoch auf keinen Fall per Email diskutieren, das habe ich schon mit einigen Freunden zur Genüge getan. Mit diesem Online-Rundgespräch bietet sich eine Gelegenheit die eigenen Gedanken zu diesem Zeitpunkt zum Ausdruck zu bringen, einander zuzuhören und vielleicht voneinander zu lernen. Ich lade alle, die einen gesprächsbedarf verspüren zu dieser Online-Sitzung ein.

Details

Datum:
23. Februar 2022
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,