Buddhistisches Geistestraining

Kurse | Retreats in Stadt und Land | Praxisraum in Bonn | Bücher & Vita

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT! Freiburg: verkürzter Kurs Tibet-Kailash-Haus: Tonglen-/Lodjong-Geistestraining für ein ökologisches Bewusstsein – mit Yesche

15. Oktober 2021 - 16. Oktober 2021

In diesem Kurs möchte ich eine Anwendung des Sieben-Punke-Geistestrainings (Lodjong) nutzen, die ich bereits vor über 20 Jahren in Freiburg und anderswo unterrichtet habe. Sie erscheint mir im fortgeschrittenen Stadium der Klima- und Mitweltkrise als buddhistischer Beitrag gebotener denn je.

Dabei werden die “7-Punkte…  als kontemplative Methode für die Stärkung eines “ökologisches Bewusstsein” angewendet, so dass eine Haltung von Verbundenheit mit allem Lebenden und eine Loslösung von der Zuerst-für sich-selbst-Mentalität möglich werden kann.

Meditatiert wird vor allem im Stil der 5-Schritte Metta-Tonglen-Praxis, wie ich sie schon seit 29 Jahren (1992) in Freiburg unterrichte und häufig im Tibet-Kailsh-Haus angeleitet habe.

Die Kurszeiten sind jetzt:
Freitag, 15.10.2021 – 19.00-21.00 Uhr
Samstag, 16.10.2021 – 10.00-13.00 und 15.00-18.00 Uhr

Kursgebühr:
nur Freitag-Abend auf Spendenbasis
ganzer Kurs 60,- bis 80,- € nach persönlichem Ermessen.

 

Details

Beginn:
15. Oktober 2021
Ende:
16. Oktober 2021
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.tibet-kailash-haus.de