Buddhistisches Geistestraining

Kurse | Retreats in Stadt und Land | Praxisraum in Bonn | Bücher & Vita

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Acharya Lama Kelzang Wangdi in Bonn – Der Weg zur Weisheit: Die 6 Paramitas – Sinnsucher-Veranstaltung in der Kath. Familienbildungsstätte, Lennéstr. 5

5. November 2022, 15:00 - 17:00

Allen Menschen ist es möglich Weisheit zu erlangen. Die 6 Paramitas sind ein Gegenmittel gegen störende Gefühle und Zeitgeisterscheinungen.

Das Sanskrit-Wort “paramita” bedeutet ” zu einem anderen Ufer übersetzen”. Sie helfen den Menschen sich auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren und unabhängig zu werden von den Einflüssen unserer Gesellschaft und dem Haben-Wollen der eigenen Psyche. Bei den Paramitas handelt es ich um eine tugendhafte Praxis, die benötigt wird, um das Wohlergehen anderer Lebenwesen und das Erlangen von Weisheit geschickt zu bewerkstelligen.

Lama Kelzang Wangdi wurde 1970 in Bhutan geboren und hat 13 Jahre an der Karma Shri Nalanda Klosteruniversität in Rumtek/Sikkim studiert und unterrichtet. Er trägt den Acharya- und Ka Rabjam Titel eines tibetischen Gelehrten. Er ist Lehrer der buddhistischen Philosophie und der Meditadionspraxis von Sutra, Tantra und Mahamudra.

Er lehrt in Europa, Amerika und ist Resident-Lama des Kamalashila Instituts in Langenfeld/Eifel
und war bereits des öfteren auch bei PARAMITA BONN zu Gast.

Details

Datum:
5. November 2022
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://sinnsucher.net/Veranstaltungen/